Informationen für Referenten

Vorträge

Wichtige Hinweise zum Erstellen, Einreichen und Durchführen Ihres Vortrags:

  • Die Präsentationsdauer mit einer anschließenden Diskussionszeit darf nicht überschritten werden.
  • Beim Überschreiten der vorgesehenen Redezeit sind die Moderatoren angehalten, die laufende Präsentation abzubrechen.

 

Technische Gegebenheiten vor Ort

Betriebssystem: Windows 7, Windows 10
Powerpoint: Version 2010 (bzw. Office 2010)
Sonstiges: OpenOffice / LibreOffice, Adobe Reader, Apple Quicktime, VideoLan Player
  - jeweils die aktuellen Versionen.

Alle Präsentationen müssen spätestens 90 Minuten vor Ihrem Vortrag in der Medienannahme abgegeben werden. Fachkundige Mitarbeiter stehen Ihnen dort für alle präsentationsrelevanten Fragen zur Verfügung, auch können Sie Ihren Beitrag an entsprechenden Arbeitsplätzen nochmals überprüfen.

MacIntosh-Präsentationen müssen im PC-Format gespeichert sein.

Eigene Notebooks können nicht angeschlossen werden.

In den Vortragsräumen können keine Medien angenommen werden.